Auf Augenhöhe Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Ein unterhaltsamer Film mit einer wichtigen Botschaft: Er fordert Toleranz, Offenheit und Empathie für Menschen, die anders sind.

Michi ist 10 Jahre alt und ein Heimkind. Das Leben im Kinderheim ist nicht immer einfach, aber Michi hat trotzdem Erfolg darin, sich Anerkennung zu verschaffen. Michis Traum ist es, seinen Vater ausfindig zu machen. Als ihm das endlich gelingt, erfährt er zu seiner Überraschung aber, dass sein Vater Tom kleinwüchsig ist. Mit einem Schlag sind die Träume von der tollen Vaterfigur, die Michi sich ausgemalt hat, dahin. Michi schämt sich für seinen Vater und Tom ist darüber enttäuscht. Schaffen die beiden es doch noch, zueinander zu finden?

Ermöglicht wurde der Film durch die Initiative „Der besondere Kinderfilm“. Mit dieser unterstützen öffentlich-rechtliche Sender, Förderer, Politik und Filmwirtschaft Kinderfilme, die auf originären Drehbüchern basieren.

FBW Prädikat: Besonders wertvoll

D / 2016 / 99 min / FSK 6 / Regie: Evi Goldbrunner & Joachim Dollhopf / mit Jordan Prentice, Luis Vorbach, Ella Frey
So 21.05.2017 / 15:00 Uhr

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.