Tschick Tschick

Tschick

Hymne auf das Erwachsenwerden - ein Roadmovie über den Sommer zweier Teenager, der ihr Leben verändern wird"

Wolfgang Herrndorfs 2010 erschienener Roman "Tschick" war solch ein Bestseller, dass eine Verfilmung nur eine Frage der Zeit war. Regisseur Fatih Akin erweist sich als genau die richtige Wahl für dieses etwas andere Roadmovie über zwei Außenseiter-Jungs, die mit einem geklauten Lada durch die "ostdeutsche Walachei" kurven und dabei "den besten Sommer aller Zeiten" erleben. Ein lässiger, lebendiger, mitreißender Film!

Erzählt wird die Geschichte des 14-jährigen Maik, der in den Sommerferien mit seinem Schulkameraden Andrej "Tschick" Tschichatschow auf eine abenteuerliche Reise gen Walachei aufbricht, aber nicht über den Osten Deutschlands hinauskommt. Unterwegs in einem "geliehenen" Lada stoßen sie auf einen wütenden Bauern, eine Gruppe von "Adel auf dem Radel", einer hilfsbereit-seltsamen Familie und Isa, die auf einem Schrottplatz lebt, aber nach Prag möchte. Natürlich aber ist die Geschichte eines männlichen Jugendlichen, der auf eine Reise geht, vor allem die Erzählung seines Coming of Age, seines Erwachsenwerdens.

FBW Prädikat: Besonders wertvoll

D / 2016 / 93 min / FSK 12 / Regie: Fatih Akin / mit Tristan Göbel, Anand Batbileg, Mercedes Müller, Uwe Bohm
Di 25.04.2017 / 20:15 Uhr
Mi 26.04.2017 / 17:15 Uhr
Mi 26.04.2017 / 20:15 Uhr
Fr 28.04.2017 / 19:30 Uhr Binger Filmabend BFA

Vorverkauf von OCEAN'S 8 gestartet!

Ab sofort sind die Eintrittskarten (zum Preis von 24,50€ incl. Leckereien von der HEIMAT No 5) bei FROLLEIN WUNDERBAR, Schmittstr. 8 zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich.

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.