Kinoprogrammpreis 2017

Zum sechsten Mal in Folge wurde das KiKuBi-Programmkino mit dem Kinoprogrammpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und sind mächtig stolz.

KiKuBi im Beatlesfieber

Schon im Foyer begrüßte die Gäste der Beatles-Doku, die am 31.01. und 01.02.17 gezeigt wurde, "A hard day's night" aus den neuen Lautsprechern im Foyer. "A hard day's night- the touring years" war auch der Titel der neuen Doku über die "faboulos 4", die fast 100 Kinogäste sehen wollten. Im Kino ging die Party weiter: KiKuBi wagte ein Experiment "Tanzen vor der Leinwand" mit Discolichtchen...Zögerten die Kinogäste vor Filmbeginn noch ein bisschen, in die "Moves" der KiKuBi-Aktiven einzusteigen, gab es nach der Vorstellung kein Halten mehr.…

Kurzfilme im Schaufenster

"KiKuBi trinkt Kaffee und guckt Kurzfilme im Schaufenster" hieß das Motto einer tollen Aktion, mit der KiKuBi zum ersten Mal beim Binger Mantelsonntag (30.10.16) mitmachte. Vorstandsmitglied Sabine Eggeling hatte im Rahmen einer städtischen Initiative zur Belebung von leer stehenden Läden den früheren Asiamarkt Ecke Hasengasse/Schmittstraße als Ort des Geschehens  organisiert. Und belebt wurde der Laden! KiKuBi zeigte per Beamer  witzige Kurzfilme in Dauerschleife:  Schweden, die beim erstmaligen Sprungversuch vom 10-m-Brett gefilmt wurden, wurden schnell zum Publikumsliebling -…

KIKUBI IST GESCHLOSSEN

Schweren Herzens haben auch wir beschlossen, unser Kino aus den bekannten Gründen vorerst geschlossen zu halten. Wir werden versuchen, die stornierten Filme im nächsten Halbjahr nachzuholen.

DER GLANZ DER UNSICHTBAREN am 1.4. fällt ebenfalls aus. Die bereits im Vorverkauf erworbenen Karten werden wir Ihnen auf Wunsch zurückerstatten. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die genaue Abwicklung erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben werden.

Bleiben Sie gesund und seien Sie herzlich gegrüßt von Ihrem

KiKuBi-Team