KiKuBi im Beatlesfieber

Schon im Foyer begrüßte die Gäste der Beatles-Doku, die am 31.01. und 01.02.17 gezeigt wurde, "A hard day's night" aus den neuen Lautsprechern im Foyer. "A hard day's night- the touring years" war auch der Titel der neuen Doku über die "faboulos 4", die fast 100 Kinogäste sehen wollten. Im Kino ging die Party weiter: KiKuBi wagte ein Experiment "Tanzen vor der Leinwand" mit Discolichtchen...Zögerten die Kinogäste vor Filmbeginn noch ein bisschen, in die "Moves" der KiKuBi-Aktiven einzusteigen, gab es nach der Vorstellung kein Halten mehr. "Endlich mal eine Tanzgelegenheit in Bingen" freuten sich Kinofans. Die Doku selbst, die tolle bislang unbekannte Live-Mitschnitte zeigte, wurde sogar mit Applaus bedacht, als sich der Vorhang schloss.

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.