Bastille Day Bastille Day

Bastille Day

Rasanter Actionthriller mit Schauspielstar Idris Elba

Der US-Amerikaner Michael Mason, der mithilfe gerissener Taschendiebstähle seinen Lebensunterhalt bestreitet, gerät nach einem Anschlag in Paris ins Visier der Geheimdienste. Der CIA-Agent Sean Briar wird auf ihn angesetzt, um ihn in die USA zu überführen. Aber Mason ist nicht nur unschuldig, er ist auch der Einzige, der die Spur zu den Attentätern zurückverfolgen kann. Gemeinsam decken Briar und Mason eine Verschwörung auf, deren Netz bis in die obersten Reihen des französischen Staatsapparates reicht. Und sie haben nur 24 Stunden, um den nächsten Anschlag zu verhindern...

Ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem es um mehr geht, als das eigene Überleben.

Golden-Globe-Preisträger Idris Elba („Luther“, „Beasts of No Nation“) trifft in diesem atemlosen Actionthriller auf Richard Madden, der durch seine Hauptrolle in der Serie „Game of Thrones“ international bekannt wurde. Gedreht wurde der Thriller an Originalschauplätzen in Paris, die Regie führte James Watkins („Die Frau in Schwarz“, „Eden Lake“).

F, GB / 2015 / 92 min / FSK 16 / Regie: James Watkins / mit Idris Elba, Richard Madden, Charlotte Le Bon, Kelly Reilly
Mo 11.12.2017 / 19:30 Uhr Action-Abend

Vorverkauf OCEAN'S 8 gestartet!

Ab sofort sind die Eintrittskarten incl. Leckereien von der HEIMAT No 5 zum Preis von 24,50€ bei FROLLEIN WUNDERBAR, Schmittstr. 8 zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich.

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film am Fr 19.4. und in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr).