Der Glanz der Unsichtbaren Der Glanz der Unsichtbaren

Der Glanz der Unsichtbaren

„Eine Ode an die Freundschaft und die Solidarität als wirksames Mittel gegen die Verzweiflung"

Das L’Envol, ein Zentrum für obdachlose Frauen, ist von Schließung bedroht. Den Sozialarbeiterinnen bleiben nur drei Monate, um die Frauen wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Für ihre Schützlinge tun sie alles: Strippenziehen, Notlügen, Schwindeleien. Mit Frauen, die einst selbst auf der Straße lebten hat Louis-Julien Petit seine sozialrealistische Komödie „Der Glanz der Unsichtbaren“ gedreht, die sich in Frankreich zum Überraschungserfolg entwickelte.

"Man ist glücklich, Zeit mit diesen bemerkenswerten Frauen verbringen zu dürfen, mit ihrem Mut und dem strahlenden Humor, den sie sich trotz allem bewahrt haben. Werden diese Frauen Sie zum Lachen bringen? Die Antwort heißt: Ja, und nicht zu knapp. "

FRA / 2019 / 102 min / FSK 6 / Regie: Louis-Julien Petit / mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
Fr 17.07.2020 / 19:30 Uhr

KiKuBi kommt leider erst 2021 wieder

Gerade hatten wir uns an den Corona-Alltag im Kino gewöhnt, da mussten wir schon wieder die Türen schließen. Seit 2.11.2020 ist das KiKuBi-Programmkino aufgrund behördlicher Corona-Verfügung geschlossen. Nichtsdestotrotz bleiben wir zuversichtlich und freuen uns auf bessere Zeiten in 2021 mit tollen Filmen und Kinoräumen voller Licht und Leben.

An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank für die emotionale und finanzielle Unterstützung vieler KiKuBi-Fans! Wir werden euch informieren, sobald absehbar ist, wann wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Bis dahin bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf.

Bereits im VORVERKAUF erworbene Karten für die Filme mit kulinarischem Rahmenprogramm behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. Nachholtermine für EIN LICHT ZWISCHEN DEN WOLKEN mit Voilà Weinentdeckungen sowie den Caritas-Abend mit DER GLANZ DER UNSICHTBAREN sind für 2021 geplant. Sobald wir es abschätzen können, geben wir Konkreteres bekannt.

Auf Wunsch ist auch eine Rückerstattung des Kaufpreises an der jeweiligen Vorverkaufsstelle möglich.

Unter mail@ kikubi.de oder 0151 - 6586 2974 oder facebook.com/Kikubi-Programmkino können Sie weiterhin gerne mit uns Kontakt aufnehmen.