Die Hütte - ein Wochenende mit Gott Die Hütte - ein Wochenende mit Gott

Die Hütte - ein Wochenende mit Gott

Einfühlsame und mutmachende Verfilmung von William P. Youngs unkonventioneller Erzählung über Glauben und den Trost der Spiritualität

Seit der treue Familienvater Mack Miller vor vielen Jahren seine jüngste Tochter verlor, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald – nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie damals Urlaub machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte - und ihr Absender ist Gott. Mack ist schockiert und voller Angst, all die schmerzhaften Erinnerungen kommen erneut hoch. Trotzdem bricht er auf, unsicher, was er in der Hütte finden wird.

„Wir im Westen haben eine Theologie erschaffen, in der Gott ichbezogen, distanziert und unerreichbar ist, einer der entweder Vater oder Richter ist. Das Problem mit der Theologie ist: Oft ist Gott nicht einmal ein guter Vater. Ich glaube, meine Bücher geben den Leuten eine Sprache, um über Gott auf eine Art zu sprechen, die nicht religiös ist."
WILLIAM PAUL YOUNG

USA / 2015 / 133 min / FSK 12 / Regie: Stuart Hazeldine / mit Sam Worthington, Octavia Spencer, Radha Mitchell
Mi 07.03.2018 / 17:00 Uhr
Mi 07.03.2018 / 19:30 Uhr Filmgespräch in Kooperation mit der Freien evangelischen Gemeinde Bingen
Fr 09.03.2018 / 19:30 Uhr Binger Filmabend BFA

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt. VHS Bingen und DEMOKRATIE SCHÜTZEN sind auch dabei.