Die Kaktusblüte Die Kaktusblüte

Die Kaktusblüte

„Eine witzig-spritzige Komödie voller Gags und Wirbel" (TVTV.de)

Um seine reichlich jüngere Freundin Toni nicht heiraten zu müssen, spielt der Zahnarzt und eingefleischte Junggeselle Dr. Julian Winston ihr vor, bereits verheiratet zu sein. Doch dann nimmt das Geschehen eine Wende. Plötzlich will der Mediziner doch in den Hafen der Ehe schippern. Nun muss seine Sprechstundenhilfe die scheidungswillige Gattin mimen. Der Turbulenzen noch nicht genug, glaubt Toni, die Ehe ihres Freundes retten zu müssen...

Gene Sacks ("Ein seltsames Paar") inszenierte diese Komödie nach dem gleichnamigen Broadway-Hit von Abe Burrows mit viel Witz und hervorragend aufgelegten Darstellern. Besonders die junge Goldie Hawn in der Rolle der Toni spielt hier so überzeugend, dass sie für ihre erste große Filmrolle auf Anhieb den Oscar und einen Golden Globe erhielt.

USA / 1969 / 102 min / FSK 12 / Regie: Gene Sacks / mit Ingrid Bergman, Walter Matthau, Goldie Hawn
Fr 21.09.2018 / 19:30 Uhr Klassiker mit Sekt zur Begrüßung Binger Filmabend BFA

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.