Ein Licht zwischen den Wolken Ein Licht zwischen den Wolken

Ein Licht zwischen den Wolken

Ein seltenes Juwel ist dieser kleine, aber mit viel Liebe inszenierte Spielfilm aus Albanien

In der rauen, aber schönen Hochgebirgs-Idylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multikulturell: Der Hirte Besnik ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den muslimischen und orthodoxen Schwiegerfamilien an Kompromisse gewöhnt. Doch das friedliche Miteinander im Dorf und in der Familie wird herausgefordert. Beim Gebet in der Moschee folgt Besnik einer seltsamen Eingebung und entdeckt etwas Unglaubliches.

Die Geschichte vom Hirten, der, ohne es zu wissen oder zu wollen, zum Propheten wird, bringt fein komponierte, sanfte Bilder von urwüchsiger Schönheit aus der Bergwelt Albaniens und bietet in feiner Beiläufigkeit einige unbequeme Wahrheiten zum Gesamtzustand der Menschheit – das Beste vom Besten für anspruchsvolle Kinofans: ein wunderschöner Film! (programmkino.de)

ALB, ROU / 2018 / 84 min / FSK 0 / Regie: Robert Budina, Edo Tagliavini / mit Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli, Irena Cahani

EINS, ZWEI, DREI am 30.10. ist unsere vorerst letzte Vorstellung!

Gerade haben wir uns an den Corona-Alltag im Kino gewöhnt, da müssen wir schon wieder die Türen schließen - zunächst für den November. Es kamen natürlich in den letzten Wochen deutlich weniger Kinogäste, aber wir haben uns über jeden einzelnen gefreut und die Gelegenheit genutzt, um auch mal länger miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir hoffen, dass wir bald wieder daran anknüpfen können und wünschen allen KiKuBi-Freund:innen bis dahin eine gute Zeit!

Bereits im VORVERKAUF erworbene Karten für die Filme mit kulinarischem Rahmenprogramm behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. Die Nachholtermine für EIN LICHT ZWISCHEN DEN WOLKEN mit Voilà Weinentdeckungen sowie den Caritas-Abend mit DER GLANZ DER UNSICHTBAREN geben wir bekannt, sobald wir mehr Planungssicherheit haben.

Auf Wunsch ist auch eine Rückerstattung an der jeweiligen Vorverkaufsstelle möglich.

Unter mail@ kikubi.de oder 0151 - 6586 2974 oder facebook.com/Kikubi-Programmkino können Sie weiterhin mit uns Kontakt aufnehmen.