Harry und Sally - Romantischer Klassiker zum Valentinstag

Der Filmklassiker - Ein hinreißend romantischer Jux, voller Klasse, Intelligenz und sprühendem Witz!

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich traubenkernspuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Als sich ihre Wege nach fünf Jahren zufällig wieder in New York kreuzen, entwickelt sich allmählich zwischen den beiden Yuppies eine platonische Zweisamkeit.

Und nach weiteren fünf Jahren - da haben beide eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Als sie ins Gespräch kommen, erfahren sie, dass beide von ihren Partnern getrennt sind. Sie verabreden sich, führen lange Telefongespräche und werden zu Freunden. Der Versuch sich gegenseitig zu verkuppeln führt dazu, dass sich ihre Freunde ineinander verlieben.

Zur Begrüßung spendiert KiKuBi ein Gläschen Sekt.

USA / 1989 / 88 min / FSK 16 / Regie: Rob Reiner / mit Meg Ryan, Billy Crystal
Do 14.02.2019 / 20:15 h Romantischer Klassiker zum Valentinstag