Ich sah die Welt als EINS

Ich sah die Welt als EINS

Leben und Wirken der Hildegard von Bingen in zeitgemäßer Form

Der Film gibt einen Überblick über die wichtigsten Stationen ihres bewegten Lebens und ist ein Zusammenschnitt aus den Originalaufnahmen der Live-Premiere des Musicals in der Binger Basilika (2019) sowie Videos und Animationen aus dem Musical. Autor und einige Darsteller:innen sind zu Gast im KiKuBi, einige der Lieder werden live im KiKuBi gesungen.

In den Jahren 2007 und 2008 schrieb Martin Rector das Musical „Ich sah die Welt als EINS", das den Lebensweg von Hildegard von Bingen nachzeichnet. Die abwechslungsreichen Songs wurden 2008 als CD veröffentlicht. Aber erst ein Crowdfunding machte es möglich, dass das Musical 2019 in unserer Region live aufgeführt werden konnte. Die Premiere in der Binger Basilika wurde als Doku mitgeschnitten. Aus diesem Filmmaterial und den Videos und Animationen aus dem Musical entstand nun der Film zum Musical „Ich sah die Welt als EINS". Der Abend im KiKuBi ist eine Vorpremiere. Neben geladenen Gästen werden auch der Autor und einige Darsteller anwesend sein. Ebenso werden als Highlight auch einige wenige Songs live präsentiert. Eine gute Gelegenheit für die, die bisher noch keine Live-Vorstellung des Musicals gesehen haben. Mitwirkende: Annette Artus, Claudia Kurz, Menna Mulugeta, Josch Röger, Andreas Bischel und der Chor „Good News"

DE / 2020 / 63 min / FSK 0 / Regie: Martin Rector / mit Mitwirkende: Annette Artus, Claudia Kurz, Menna Mulugeta, Josch Röger, Andreas Bischel
Sa 17.09.2022 / 19:30 Uhr

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film am Fr 19.4. und in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr).