Jede Frau braucht einen Engel Jede Frau braucht einen Engel

Jede Frau braucht einen Engel

Hinreißendes Wintermärchen mit vielen einfallsreichen und liebevoll gestalteten Szenen

Bischof Henry Brougham ist in finanziellen Nöten und erbittet sich Hilfe beim lieben Gott. Dieser reagiert prompt und schickt den charmanten Engel Dudley, der sich allerdings nicht nur um das Anliegen des Bischofs, sondern auch um dessen vernachlässigte Ehefrau Julia kümmert. Und seine romantischen Fähigkeiten sind längst nicht alles, was er auf Lager hat! - Nominiert für 5 Oscars.

USA / 1947 / 104 min / FSK 6 / Regie: Henry Koster / mit Cary Grant, David Niven, Loretta Young
Mo 02.12.2019 / 19:30 Uhr Weihnachtszauber im KiKuBi

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.