Kiss the cook: So schmeckt das Leben - Schokoladenabend mit Konditormeister Eberhard Röthgen

"So wird Genuss-Kino zum Kino-Genuss!"

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen.

Zusammen mit Percy und seinem Souschef Martin begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen.

Film zum Schokoladen-Abend mit Eberhard Röthgen

Eberhard Röthgen sorgt für das "Dessert" und verwöhnt sie vor und während des Films mit feinen, handgefertigten Pralinen.
Einlass ab 18:30 Uhr
Die Eintrittskarten für Film und Pralinenprobe zum Preis von 12€ sind ausschließlich im Vorverkauf in der Buchhandlung Schweikhard erhältlich (ab Anfang/Mitte August).

USA / 2014 / 114 min / FSK 6 / Regie: Jon Favreau / mit Jon Favreau, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman, Robert Downey Jr.
Di 27.11.2018 / 19:00 h Schokoladenabend mit Konditormeister Eberhard Röthgen