Lesung mit Rike Drust

Lesung mit Rike Drust

Lesung parallel zum Kinderfilm

In ihren Büchern „Muttergefühle - Gesamtausgabe“ und „Muttergefühle Zwei“ schreibt sie über das Leben als Frau und Mutter, über Gleichberechtigung und was das Familienleben daraus macht. Das KiKuBi-Programmkino präsentiert am Sonntag, den 28.10.2018 eine Lesung der Autorin und Bloggerin Rike Drust aus Hamburg.

Zum ersten Mal bietet das ehrenamtliche Team damit eine Veranstaltung für Erwachsene parallel zur Kinderkinovorführung an. So können interessierte Eltern ihre Kinder im Kinosaal nebenan beim Zeichentrickfilm „Coco“ gut beschäftigen, während sie selbst den unglaublich witzigen Schreibstil von Rike Drust genießen können.
In ihrem zweiten Buch geht es um die Erweiterung der Familie: Beim 2. Kind ist nichts mehr wie beim 1. und es gibt von allem mehr, v.a. vom Schlafmangel. Rike Drusts Sohn ist 8, die Tochter 3, der Erziehungsstil "selbstbestimmte, tagesformabhängige Planlosigkeit mit großer Liebe", worüber sie liebevoll salopp erzählt.
Im Kinderfilm „Coco“, der zeitlich parallel im anderen Saal gezeigt wird, geht es um Miguel, er ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft.
In Kooperation mit VHS, Gleichstellungsbeauftragter und Stadtbibliothek Bingen.
Karten an der Tageskasse. Eintritt Lesung: 5,00 Euro, Eintritt Kinderfilm: 3,50 Euro
Vor Ort gibt es die Möglichkeit Bücher von Rike Drust zu erwerben und signieren zu lassen.

2018 / 0 min /
So 28.10.2018 / 15:00 Uhr Lesung im kleinen Saal parallel zum Kinderfilm Coco

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film am Fr 19.4. und in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr).