Love, Simon Love, Simon

Love, Simon

Simon ist niedlich, etwas schüchtern und in der Highschool. Alles gut soweit, außer dass Simon schwul ist und niemand es weiß

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. "Love, Simon" ist eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

USA / 2015 / 106 min / FSK 0 / Regie: Greg Berlanti / mit Nick Robinson, Josh Duhamel, Jennifer Garner
Sa 30.03.2019 / 19:00 Uhr Jugendkino am Samstagabend

Vorverkauf von OCEAN'S 8 gestartet!

Ab sofort sind die Eintrittskarten (zum Preis von 24,50€ incl. Leckereien von der HEIMAT No 5) bei FROLLEIN WUNDERBAR, Schmittstr. 8 zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich.

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.