KURZE PAUSE IM KIKUBI

Ein ereignisreiches Kinojahr mit vielen tollen Filmen, interessanten Begegnungen und stimmungsvollen Events geht zu Ende. Wir machen eine kurze Pause, die wir nutzen, um das Foyer zu renovieren und zu verschönern. Am 18.01.2019 können Sie das Ergebnis mit uns und einem Gläschen Sekt feiern, anschließend zeigen wir TANZ INS LEBEN. Das Jugendkino legt am 26.01. mit DOCTOR STRANGE los und das Kinderkino startet am 10.02. mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS.

Das KiKuBi-Team wünscht Groß und Klein ein glückliches neues Jahr mit jeder Menge Kino Highlights!

Love, Simon

Simon ist niedlich, etwas schüchtern und in der Highschool. Alles gut soweit, außer dass Simon schwul ist und niemand es weiß

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. "Love, Simon" ist eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

USA / 2015 / 106 min / FSK 0 / Regie: Greg Berlanti / mit Nick Robinson, Josh Duhamel, Jennifer Garner
Sa 30.03.2019 / 19:00 h