KURZE PAUSE IM KIKUBI

Ein ereignisreiches Kinojahr mit vielen tollen Filmen, interessanten Begegnungen und stimmungsvollen Events geht zu Ende. Wir machen eine kurze Pause, die wir nutzen, um das Foyer zu renovieren und zu verschönern. Am 18.01.2019 können Sie das Ergebnis mit uns und einem Gläschen Sekt feiern, anschließend zeigen wir TANZ INS LEBEN. Das Jugendkino legt am 26.01. mit DOCTOR STRANGE los und das Kinderkino startet am 10.02. mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS.

Das KiKuBi-Team wünscht Groß und Klein ein glückliches neues Jahr mit jeder Menge Kino Highlights!

Luis und die Aliens

Animationsabenteuer um einen zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet

Für den zwölfjährigen Luis Sonntag ist das Leben nicht immer leicht: Sein Vater Armin ist felsenfest von der Existenz von Außerirdischen und UFOs überzeugt, weswegen Luis an seiner Schule als schräger Außenseiter gilt. Nur die coole Schulreporterin Jennifer hält ihn nicht für komisch. Dabei glaubt Luis selbst gar nicht an Aliens und ist eines Tages umso überraschter, als die drei Außerirdischen Mog, Nag und Wabo direkt vor seiner Nase eine Bruchlandung hinlegen. Schnell freundet er sich mit den lustigen Gesellen an, doch dadurch beginnt für ihn auch ein gefährliches Abenteuer.

Denn nicht nur muss er Mog, Nag und Wabo bei einer wichtigen Mission helfen, er muss die Aliens auch vor seinem übereifrigen Vater geheim halten, und außerdem verhindern, dass der Schuldirektor und die Internatsleiterin Frau Diekendaker ihn auf ein Internat schicken…
FBW Prädikat: wertvoll

DE, LU, DK / 2018 / 82 min / FSK 0 / Regie: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein, Sean McCormack
Mi 03.07.2019 / 11:00 h