Paolo Conte - Via con me Paolo Conte - Via con me

Paolo Conte - Via con me

Seit Jahrzehnten begeistert Paolo Conte sein Publikum weltweit mit seiner Musik - eine einzigartige Mischung aus Tango, Jazz und Chanson. Die Dokumentation nimmt uns mit auf eine humorvolle Reise, die uns in Paolo Contes Atelier in Asti und auf die großen internationalen Konzertbühnen führt. PAOLO CONTE ist das intime musikalische Porträt eines leidenschaftlichen, medienscheuen Künstlers – ein Film voller italienischem Lebensgefühl, in dem neben Paolo Conte selbst auch Bewunderer und Weggefährten wie Roberto Benigni, Isabella Rossellini, Jane Birkin oder Luca Zingaretti zu Wort kommen. (OmU)

IT / 2020 / 101 min / FSK 6 / Regie: Giorgio Verdelli
Fr 27.01.2023 / 19:30 Uhr Binger Filmabend BFA

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.