Parasite Parasite

Parasite

4 Oscars, Goldene Palme, César, BAFTA ... PARASITE ist ein absolutes Meisterwerk!

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden.

Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.

Der Gewinner der Goldenen Palme von Cannes hält, was dieser Preis verspricht: großes Kino mit größtmöglicher Spannung. Mit seiner brillanten Gesellschaftskritik ist Bong Joon Ho ein gewaltiges, in spektakulären Bildern erzähltes Meisterwerk gelungen, das schon jetzt als moderner Klassiker gilt.

SÜDKOREA / 2019 / 131 min / FSK 16 / Regie: Joon-ho Bong / mit Song Kang Ho, Lee Sun Kyun, Cho Yeo Jeong, Choi Woo Shik, Park So Dam
Fr 11.09.2020 / 19:30 Uhr Binger Filmabend BFA
Di 15.09.2020 / 17:15 Uhr
Di 15.09.2020 / 20:15 Uhr

KiKuBi kommt leider erst 2021 wieder

Gerade hatten wir uns an den Corona-Alltag im Kino gewöhnt, da mussten wir schon wieder die Türen schließen. Seit 2.11.2020 ist das KiKuBi-Programmkino aufgrund behördlicher Corona-Verfügung geschlossen. Nichtsdestotrotz bleiben wir zuversichtlich und freuen uns auf bessere Zeiten in 2021 mit tollen Filmen und Kinoräumen voller Licht und Leben.

An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank für die emotionale und finanzielle Unterstützung vieler KiKuBi-Fans! Wir werden euch informieren, sobald absehbar ist, wann wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Bis dahin bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Mitmenschen auf.

Bereits im VORVERKAUF erworbene Karten für die Filme mit kulinarischem Rahmenprogramm behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. Nachholtermine für EIN LICHT ZWISCHEN DEN WOLKEN mit Voilà Weinentdeckungen sowie den Caritas-Abend mit DER GLANZ DER UNSICHTBAREN sind für 2021 geplant. Sobald wir es abschätzen können, geben wir Konkreteres bekannt.

Auf Wunsch ist auch eine Rückerstattung des Kaufpreises an der jeweiligen Vorverkaufsstelle möglich.

Unter mail@ kikubi.de oder 0151 - 6586 2974 oder facebook.com/Kikubi-Programmkino können Sie weiterhin gerne mit uns Kontakt aufnehmen.