Schweinchen Wilbur und seine Freunde Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Nach dem Kinderbuch "Wilbur und Charlotte" von E.B. White, das zahllosen Kinderherzen den Wert von wahrer Freundschaft und Loyalität gezeigt hat

Weil man zu klein zur Welt kommt, ist man noch lange nicht zu klein für die Welt. Das sagt sich die kleine Fern und nimmt sich des schwächsten der frisch geborenen Ferkel auf der Zuckerman-Farm an. Wilbur nennt sie den Kleinen und pflegt ihn, bis er stark genug für den Stall ist und damit auch für das größte Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur ein streitlustiger Haufen Tiere erwartet ihn – er gerät auch in Gefahr, aus der ihn nur ein Wunder retten kann. Und Wunder sind die Spezialität der weisen Spinne Charlotte, die oben im Stallgebälk wohnt und zu Wilburs Schutzengel wird.

USA / 2015 / 97 min / FSK 0 / Regie: Gary Winick / mit Dakota Fanning, Gary Basaraba, Siobhan Fallon
So 01.12.2019 / 15:00 Uhr

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film am Fr 19.4. und in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr).