Weinprobe für Anfänger Weinprobe für Anfänger

Weinprobe für Anfänger

Jacques, ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense hat zwar ein großes Herz, aber niemandem mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten - die unterschiedlicher nicht sein könnten - prallen aufeinander und doch merken beide, dass da was ist, am jeweils anderen, dass sie nicht loslässt.

FR / 2021 / 92 min / FSK 12 / Regie: Ivan Calbérac / mit Isabelle Carré , Bernard Campan , Mounir Amamra
Mi 01.02.2023 / 19:00 Uhr VinoKino mit Heribert Kastell - AUSVERKAUFT
Do 02.02.2023 / 19:00 Uhr VinoKino mit Heribert Kastell - AUSVERKAUFT

AKTUELLES

Unsere beiden VinoKino-Abende im Februar mit Heribert Kastell sind ausverkauft. Den glücklichen Karteninhaber:innen wünschen wir einen tollen Abend.

Der Vorverkauf für unsere Events im März und Mai wird in Kürze starten und an dieser Stelle rechtzeitig vorher bekanntgegeben.

Am 22. Februar zum Film MITGEFÜHL - PFLEGE NEU DENKEN ist Udo Teßmer von der Hospiz-Hilfe Bingen zu Gast im KiKuBi. Bei Fragen rund um das Thema Begleitung von Pflegebedürftigen gibt er gerne Auskunft.

Am 22. März freuen wir uns auf Margot Flügel-Anhalt, die nach der Abendvorstellung zu Gast im KiKuBi ist und bestimmt Spannendes zu ihrem Film ÜBER GRENZEN berichten wird. Herzlichen Dank an den Lions Club Bingen und Lions Club Rhein-Nahe, die diesen Filmabend ermöglicht haben und ihn auch begleiten werden.

Die Corona-Auflagen sind weitgehend aufgehoben. Wir empfehlen aber, im Kino weiterhin einen Komfort- Abstand zu halten und Masken bis zum Platz zu tragen. Weitere Infos unter dem Menüpunkt KiKuBi/Corona Auflagen.

Reservierungen für reguläre Filmvorführungen sind leider nicht möglich. Diese Karten werden ausschließlich an der Abendkasse verkauft. Bei Sonderveranstaltungen mit kulinarischer Begleitung gelten die im Veranstaltungstext angegebenen Regelungen.