// Filmliste - KiKuBi - Förderverein KinoKultur Bingen e. V.

Unser neues Programmheft ist da!

Im und vor dem Kino sowie in vielen Geschäften, Gaststätten, VHS, Stadtbibliothek haben unsere vielen freiwilligen Helfer*innen Programmhefte ausgelegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Jugend- und Kinderkinoprogramm sind noch in Arbeit und kommen in Kürze heraus.

Styx

Styx

"Das Dilemma des Westens, gebündelt in einer gnadenlosen Überlebensgeschichte" (SZ)

Auf einem Segeltörn im atlantischen Ozean sieht sich die Kölner Notärztin Rike nach einem Sturm auf hoher See plötzlich mit einem überladenen, havarierten Fischerboot konfrontiert. Mehrere Dutzend Menschen drohen zu ertrinken. Rike folgt zunächst der gängigen Rettungskette und fordert per Funk Unterstützung an. Als ihre Hilfsgesuche unbeantwortet bleiben, die Zeit drängt und sich eine Rettung durch Dritte als unwahrscheinlich herausstellt, wird Rike gezwungen zu handeln.

D, AU / 2018 / 95 min / FSK 12 / Regie: Wolfgang Fischer / mit Susanne Wolff, Gedion Oduor Wekesa, Alexander Beyer
Di 24.09.2019 / 17:15 h
Di 24.09.2019 / 20:15 h


Ariane - Liebe am Nachmittag

Ariane - Liebe am Nachmittag

Romanze und reizendes Verwirrspiel von Billy Wilder mit der unvergleichlichen Audrey Hepburn

Wie der Vater, so die Tochter: Claude Chavasse hat sich als Privatdetektiv auf das Aufdecken von Seitensprüngen in der Pariser High Society spezialisiert. Neugierig und fasziniert von dieser Arbeit, stöbert seine Tochter Ariane (Audrey Hepburn) heimlich in den Fällen ihres Vaters. Dabei stößt die junge Musikstudentin auf die umfangreiche Akte des Amerikaners Frank Flannagan. Als dieser plötzlich in ernste Schwierigkeiten gerät, will ihm ausgerechnet Ariane zu Hilfe eilen.

USA / 1957 / 130 min / FSK 16 / Regie: Billy Wilder / mit Gary Cooper, Audrey Hepburn, Maurice Chevalier
Fr 27.09.2019 / 19:30 h Klassiker mit Sektempfang


Der Junge muss an die frische Luft

Der Junge muss an die frische Luft

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, sein komödiantisches Talent auszubauen. Nach dem Bestseller von Hape Kerkeling.

D / 2018 / 99 min / FSK 6 / Regie: Caroline Link / mit Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring
Di 08.10.2019 / 17:15 h
Di 08.10.2019 / 20:15 h
Mi 09.10.2019 / 20:15 h
Fr 11.10.2019 / 19:30 h Movie Evening BingenBFA


Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

"In atemberaubenden Bildern fängt der Film die Schönheit der schottischen Highlands ein"

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Traum zu erfüllen: den Berg Suilven in den schottischen Highlands zu erklimmen. Mit ihrer angestaubten Wanderausrüstung wagt sie das Abenteuer und engagiert den jungen Jonny, um sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten. Dieser lernt schnell ihren Dickkopf kennen, erfährt aber auch immer mehr über ihre Geschichte.

GB / 2017 / 102 min / FSK 0 / Regie: Simon Hunter / mit Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Paul Brannigan
Di 15.10.2019 / 17:15 h
Di 15.10.2019 / 20:15 h
Mi 16.10.2019 / 20:15 h
Fr 18.10.2019 / 19:30 h Movie Evening BingenBFA


1 2