Kinoprogrammpreis 2017

Kinoprogrammpreis 2017 Zum sechsten Mal in Folge wurde das KiKuBi-Programmkino mit dem Kinoprogrammpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und sind mächtig stolz.

KiKuBi im Beatlesfieber

KiKuBi im Beatlesfieber Schon im Foyer begrüßte die Gäste der Beatles-Doku, die am 31.01. und 01.02.17 gezeigt wurde, "A hard day's night" aus den neuen Lautsprechern im Foyer. "A hard day's night- the touring years" war auch der Titel der neuen Doku über die "faboulos 4", die fast 100 Kinogäste sehen wollten. Im Kino ging die Party weiter: KiKuBi wagte ein Experiment "Tanzen vor der Leinwand" mit Discolichtchen...Zögerten die Kinogäste vor Filmbeginn noch ein bisschen, in die "Moves" der KiKuBi-Aktiven einzusteigen, gab es nach der Vorstellung…

Kurzfilme im Schaufenster

Kurzfilme im Schaufenster "KiKuBi trinkt Kaffee und guckt Kurzfilme im Schaufenster" hieß das Motto einer tollen Aktion, mit der KiKuBi zum ersten Mal beim Binger Mantelsonntag (30.10.16) mitmachte. Vorstandsmitglied Sabine Eggeling hatte im Rahmen einer städtischen Initiative zur Belebung von leer stehenden Läden den früheren Asiamarkt Ecke Hasengasse/Schmittstraße als Ort des Geschehens  organisiert. Und belebt wurde der Laden! KiKuBi zeigte per Beamer  witzige Kurzfilme in Dauerschleife:  Schweden, die beim erstmaligen Sprungversuch vom 10-m-Brett gefilmt wurden, wurden schnell…

EINS, ZWEI, DREI am 30.10. ist unsere vorerst letzte Vorstellung!

Gerade haben wir uns an den Corona-Alltag im Kino gewöhnt, da müssen wir schon wieder die Türen schließen - zunächst für den November. Es kamen natürlich in den letzten Wochen deutlich weniger Kinogäste, aber wir haben uns über jeden einzelnen gefreut und die Gelegenheit genutzt, um auch mal länger miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir hoffen, dass wir bald wieder daran anknüpfen können und wünschen allen KiKuBi-Freund:innen bis dahin eine gute Zeit!

Bereits im VORVERKAUF erworbene Karten für die Filme mit kulinarischem Rahmenprogramm behalten nach wie vor ihre Gültigkeit. Die Nachholtermine für EIN LICHT ZWISCHEN DEN WOLKEN mit Voilà Weinentdeckungen sowie den Caritas-Abend mit DER GLANZ DER UNSICHTBAREN geben wir bekannt, sobald wir mehr Planungssicherheit haben.

Auf Wunsch ist auch eine Rückerstattung an der jeweiligen Vorverkaufsstelle möglich.

Unter mail@ kikubi.de oder 0151 - 6586 2974 oder facebook.com/Kikubi-Programmkino können Sie weiterhin mit uns Kontakt aufnehmen.