Doctor Strange Doctor Strange

Doctor Strange

Der neueste Streich aus der Marvel-Schmiede!

Doctor Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände massiv verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zur Ältesten, The Ancient One, von der er sich Heilung verspricht. Die Älteste ist die magische Verteidigerin der Welt. Sie verwehrt ihm zunächst seinen Wunsch. Doch sie unterrichtet Doctor Strange mit Unterstützung von Baron Mordo in den mythischen Zauberkräften und bildet ihn zum Obersten Zauberer, zum Sorcerer Supreme, aus.

Aber ein sehr begabter ehemaliger Schützling der Ältesten, Kaecilius, könnte für Doctor Strange zu einer großen Gefahr werden. Er hat sich von der Ältesten abgewandt und hat sich der dunklen Macht verschrieben, was verheerende Konsequenzen nach sich zieht. Kann Doctor Strange ihn auf seinem Vernichtungsfeldzug aufhalten? Paralleluniversen, alternierende Bewusstseinszustände und Zeitreisen – Regisseur Scott Derrickson fährt einiges auf, um das Publikum in seinen Bann zu schlagen.

Marvel Cinematic Universe, die zusammenhängende Reihe von Comic-Verfilmungen aus dem Hause Marvel, kurz MCU genannt, hat Zuwachs bekommen. Phase drei des Leinwandgroßprojekts wurde im April 2016 mit dem gelungenen Captain-America-Blockbuster The First Avenger: Civil War eingeläutet. Und findet mit Doctor Strange, einem Neuzugang im Franchise, nun ihre Fortsetzung. Der Titelheld, gespielt von Benedict Cumberbatch, trat 1963 erstmals in einem Marvel-Comic in Erscheinung.

USA / 2016 / 115 min / FSK 12 / Regie: Scott Derrickson / mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton, Mads Mikkelsen
Di 02.05.2017 / 19:30 Uhr Action / Abenteuer Abend

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt. VHS Bingen und DEMOKRATIE SCHÜTZEN sind auch dabei.