Die VINOKINO-Vorstellungen mit EIN FISCH NAMENS WANDA sind leider ausverkauft!

Barakah meets Barakah

Eine Komödie für all jene, die schon immer mal wissen wollten, was in Saudi-Arabien eigentlich so los ist, und sich gerne überraschen lassen.

Ein illegales Fotoshooting am Strand ruft die Moralpolizei auf den Plan und schon stehen sich Web-Ikone Bibi und Ordnungshüter Barakah unvermittelt gegenüber. Liebe auf den ersten Blick? Wer weiß, "Barakah meets Barakah" zeigt zunächst eine simple Begegnung: Zwei Menschen treffen aufeinander, etwas liegt in der Luft. Doch schon beginnen die Probleme. Das Kennenlernen in dieser Gesellschaft voller Regeln und Verbote: ein einziges Desaster. Bibi ist nämlich Kind der Oberschicht, Barakah hingegen stammt aus der Mittelklasse.

Eine Beziehung zwischen beiden ist für beide Familien unvorstellbar. Mit atemberaubender Raffinesse hebeln die beiden das System von Tradition, Etikette und Religionspolizei aus. Mahmoud Sabbaghs Komödie "Barakah meets Barakah" beginnt als stechende Persiflage auf die saudische Gesellschaft und ist obendrein ein veritables Generationenportrait.

Saudi-Arabien / 2016 / 88 min / FSK 0 / Regie: Mahmoud Sabbagh / mit Hisham Fageeh, Fatima Al Banawi, Sami Hifny
Di 24.04.2018 / 20:15 h