Kubanischer Abend mit der Heimat No5

La Clave - Das Geheimnis der kubanischen Musik Auf Kuba verschmelzen Einflüsse aus Afrika und Europa zu einer einzigartig bunten Kultur. Deren wild pulsierendes Herz ist die Musik- und Tanzszene, die sich weit über Latin-Jazz und Salsa hinaus erstreckt. Passend dazu servierte Linda Butz von der Heimat No5 kulinarische Leckereien.

Unsere Herzen - Ein Klang

Unsere Herzen - Ein Klang ... eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm, die einen lebensnahen Eindruck vom Gemeinschaftsgefühl schafft, was Singen im Chor bedeutet. Der Popchor Polyphonics von der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim e.V. war zu Gast. Es durfte mitgesungen werden.  

100 Grundschulkinder werden vom IWC Bingen ins KiKuBi eingeladen

100 Grundschulkinder werden vom IWC Bingen ins KiKuBi eingeladen   Der Inner Wheel Club Bingen hat 100 Grundschulkinder aus dem Betreuungskontext der Caritas, der Binger Tafel, der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard, des Förderverein Soziale Arbeit e.V. Stadtteiltreff Büdesheim und der Rhein-Nahe Schule in Büdesheim zu einem Kinonachmittag ins KiKuBi Programmkino eingeladen.  Neben der Kinokarte bekamen die Kinder auch eine Tüte Popcorn und einen Softdrink überreicht. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt“.…

Weinprobe für Anfänger

VinoKino im KiKuBi Endlich war es wieder soweit. Am 01. und 02. Februar 2023 fand wieder unsere Weinprobe im KiKuBi statt. Heribert Kastell und sein Team haben zur “Weinprobe für Anfänger” eingeladen. An beiden Tagen war das Kino ausverkauft! Wie immer war die Stimmung prächtig. Der Film und natürlich Heribert Kastell begeisterten unser Publikum so sehr, dass am Ende sogar die “KiKuBi-Chöre” geboren wurden. Einen herzlichen Dank an unser Publikum und allen Helfern.

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI - Ein Blick ins Innere der AFD

Kommunal- und Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir mit Unterstützung der VHS Bingen am Sonntag, 26. Mai, 18:00 Uhr zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließender Podiumsdiskussion und tollen Gästen ins Programm genommen: Regisseur Simon Brückner, Politwissenschaftler Renè Selbach (Uni Mainz) und DEMOKRATIE SCHÜTZEN.