KURZE PAUSE IM KIKUBI

Ein ereignisreiches Kinojahr mit vielen tollen Filmen, interessanten Begegnungen und stimmungsvollen Events geht zu Ende. Wir machen eine kurze Pause, die wir nutzen, um das Foyer zu renovieren und zu verschönern. Am 18.01.2019 können Sie das Ergebnis mit uns und einem Gläschen Sekt feiern, anschließend zeigen wir TANZ INS LEBEN. Das Jugendkino legt am 26.01. mit DOCTOR STRANGE los und das Kinderkino startet am 10.02. mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS.

Das KiKuBi-Team wünscht Groß und Klein ein glückliches neues Jahr mit jeder Menge Kino Highlights!

Doctor Strange

Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird.

So entwickelt sich Doctor Strange nach und nach zu einem der mächtigsten Magier der Welt. Doch schon bald muss er seine neugewonnenen mystischen Kräfte nutzen, um die Welt vor einer Bedrohung aus einer anderen Dimension zu beschützen.

USA / 2016 / 115 min / FSK 12 / Regie: Scott Derrickson / mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton, Mads Mikkelsen
Sa 26.01.2019 / 19:00 h