KURZE PAUSE IM KIKUBI

Ein ereignisreiches Kinojahr mit vielen tollen Filmen, interessanten Begegnungen und stimmungsvollen Events geht zu Ende. Wir machen eine kurze Pause, die wir nutzen, um das Foyer zu renovieren und zu verschönern. Am 18.01.2019 können Sie das Ergebnis mit uns und einem Gläschen Sekt feiern, anschließend zeigen wir TANZ INS LEBEN. Das Jugendkino legt am 26.01. mit DOCTOR STRANGE los und das Kinderkino startet am 10.02. mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS.

Das KiKuBi-Team wünscht Groß und Klein ein glückliches neues Jahr mit jeder Menge Kino Highlights!

Tanz ins Leben

Man ist nie zu alt dafür, sich selbst und das ganz persönliche Glück zu finden und längst aufgegebene Träume doch noch zu verwirklichen

Sandra Abbott ist seit 35 Jahren mit ihrem Mann Mike verheiratet und wähnte sich bislang immer in einer glücklichen Beziehung. Doch als Mike in Ruhestand geht, entdeckt sie, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat. Da zieht sie kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif. Die beiden Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein. Bif nimmt ihre kriselnde Schwester mit in ihren Tanzkurs und stellt sie ihren Freunden vor, darunter der charmante Charlie, und langsam, aber stetig nimmt ihr Leben eine Wendung zum Besseren.

GB / 2017 / 111 min / FSK 0 / Regie: Richard Loncraine / mit Imelda Staunton, Joanna Lumley, Timothy Spall
Fr 18.01.2019 / 19:30 h Wir weihen unser frisch renoviertes Kino ein!
Di 22.01.2019 / 17:15 h
Di 22.01.2019 / 20:15 h