Das Leuchten der Erinnerung

Das Leuchten der Erinnerung

Ein altes Ehepaar auf seiner letzten Reise - ihr Ziel: Das Abenteuer Leben

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden, beide sind nicht mehr wirklich gesund, ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen und den Ansprüchen ihrer erwachsenen Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen die beiden ihr Oldtimer-Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause in Massachusetts. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.

USA, Italien / 2017 / 113 min / FSK 12 / Regie: Paolo Virzì / mit Helen Mirren, Donald Sutherland
Di 18.12.2018 / 17:15 h
Di 18.12.2018 / 20:15 h
Mi 19.12.2018 / 20:15 h


Hair

Hair

Ein Film nicht nur für Alt-68er, sondern für alle, die sich für das Lebensgefühl der damaligen Zeit interessieren.

Bereits seit 1968 feierte das Rock-Musical HAIR am Broadway in New York riesige Erfolge, trotz mancher Anfeindungen wegen der harschen Kritik am Vietnam-Krieg und sexueller Freizügigkeit. Zehn Jahre später machte Regisseur Milos Forman aus dem Musical-Erfolg einen regelrechten Kultfilm - mit mitreißenden Songs, fantastischen Tanzeinlagen und einem gelungenen Porträt des Zeitgeistes der späten Sechziger.
-- Alle Zuschauer, die passend zum Film verkleidet ins Kino kommen, erhalten ein Glas Sekt gratis!

USA / 1979 / 120 min / FSK 6 / Regie: Milos Forman / mit John Savage, Treat Williams, Beverly d'Angelo
Fr 28.12.2018 / 19:30 h Movie Evening BingenBFA


Tanz ins Leben

Tanz ins Leben

Man ist nie zu alt dafür, sich selbst und das ganz persönliche Glück zu finden und längst aufgegebene Träume doch noch zu verwirklichen

Sandra Abbott ist seit 35 Jahren mit ihrem Mann Mike verheiratet und wähnte sich bislang immer in einer glücklichen Beziehung. Doch als Mike in Ruhestand geht, entdeckt sie, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat. Da zieht sie kurz entschlossen zu ihrer älteren Schwester Bif. Die beiden Geschwister könnten unterschiedlicher nicht sein. Bif nimmt ihre kriselnde Schwester mit in ihren Tanzkurs und stellt sie ihren Freunden vor, darunter der charmante Charlie, und langsam, aber stetig nimmt ihr Leben eine Wendung zum Besseren.

GB / 2017 / 111 min / FSK 0 / Regie: Richard Loncraine / mit Imelda Staunton, Joanna Lumley, Timothy Spall
Fr 18.01.2019 / 19:30 h Wir weihen unser frisch renoviertes Kino ein!
Di 22.01.2019 / 17:15 h
Di 22.01.2019 / 20:15 h


Doctor Strange

Doctor Stephen Strange ist ein arroganter, aber auch unglaublich talentierter Neurochirurg. Nach einem schweren Autounfall kann er seiner Tätigkeit trotz mehrerer Operationen und Therapien nicht mehr nachgehen. In seiner Verzweifelung wendet er sich schließlich von der Schulmedizin ab und reist nach Tibet, wo er bei der Einsiedlerin The Ancient One und ihrer Glaubensgemeinschaft lernt, sein verletztes Ego hinten anzustellen und in die Geheimnisse einer verborgenen mystischen Welt voller alternativer Dimensionen eingeführt wird.

USA / 2016 / 115 min / FSK 12 / Regie: Scott Derrickson / mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton, Mads Mikkelsen
Sa 26.01.2019 / 19:00 h


In den Gängen

In den Gängen

Liebeswerte Figuren. Großartige Darsteller. Einfallsreiche Regie. Umwerfende Dialoge. Poetische Momente.

"In den Gängen" erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit, gedeiht. Christian ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Sein Kollege Bruno nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion von den Süßwaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt.

D / 2017 / 120 min / FSK 12 / Regie: Thomas Stuber / mit Sandra Hüller, Franz Rogowski, Peter Kurth
Mi 30.01.2019 / 17:15 h
Mi 30.01.2019 / 20:15 h
Fr 01.02.2019 / 19:30 h Movie Evening BingenBFA


1 2 3