Black Adam Black Adam

Black Adam

Der Sklave Teth-Adam alias Black Adam ist ein Sklave im vermögenden Staat Kahndaq. Dort lehnt er sich gegen seine Herrscher auf, indem er die Superkräfte einsetzt, die ihm der Zauberer Shazam verliehen hat. Daraufhin wird er von selbigem eingesperrt und erst nach 5000 Jahren wieder befreit. Gezeichnet von der erlittenen Ungerechtigkeit lässt er sich nichts mehr gefallen, vor allem nicht von der Justice Society Of America, die aus Atom Smasher, Hawkman, Doctor Fate und Cyclone besteht.

USA / 2020 / 125 min / FSK 12 / Regie: Jaume Collet-Serra / mit Dwayne Johnson, Aldis Hodge, Noah Centineo
Sa 22.04.2023 / 19:00 Uhr

Welches sind Ihre Favoriten für das nächste Halbjahr?

Bis Anfang Mai können Sie unter dem Menüpunkt VOTING über unser Filmprogramm für das 2. HJ 2024 abstimmen. Wir sind gespannt!

Sondervorstellung EINE DEUTSCHE PARTEI

Die Europawahlen stehen vor der Tür - aus diesem Anlass haben wir am Sonntag, 26. Mai, zusätzlich die Doku EINE DEUTSCHE PARTEI mit anschließendem Filmgespräch und tollen Gästen ins Programm genommen. Simon Brückner (Regie und Kamera) hat bereits fest zugesagt

And the Oscar goes to ...

ANATOMIE EINES FALLS hat einen Oscar für das beste Originaldrehbuch bekommen! Bei uns läuft der Film mit Sandra Hüller in der Hauptrolle am Fr 19.4. sowie in einer zusätzlichen Sondervorstellung am Mo 22.4. um 19:30 Uhr.