Supa Modo

Supa Modo

"Größter Trumpf ist neben einer sympathischen Hauptdarstellerin der Glaube an die Kraft der Phantasie."

Jo träumt von einem Leben als unbesiegbare Superheldin. Das schwerkranke Mädchen lebt gemeinsam mit ihrer Familie in einem Dorf in Kenia. Die meiste Zeit verbringt sie allein zu Hause. Um sie glücklich zu machen, dreht ihre Schwester einen Superheldenfilm mit den Dorfbewohnern und Jo in der Hauptrolle. Mit viel Witz und Fantasie gehen alle daran, der Neunjährigen ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen.

KEN, DE / 2018 / 71 min / FSK 0 / Regie: Likarion Wainaina / mit Stycie Waweru, Marrianne Nungo, Nyawara Ndambia
So 09.02.2020 / 15:00 Uhr

Smallfoot - Ein eisartiges Abenteuer

Smallfoot - Ein eisartiges Abenteuer

Toller Familienfilm, tolle Musik!

Der intelligente junge Yeti Migo findet etwas, von dem er dachte, es würde nicht existieren: einen Menschen. Die Nachricht von diesem Smallfoot bringt ihm Ruhm und eine Chance beim Mädchen seiner Träume. Es bringt aber auch die einfache Yeti-Gemeinde in Aufruhr über das, was es sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt - alles in einer ausgelassenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.

USA / 2018 / 93 min / FSK 0 / Regie: Karey Kirkpatrick, Jason A. Reisig
Mi 19.02.2020 / 11:00 Uhr Ferienkino

Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

Ein berührender Naturfilm für die ganze Familie in der grandiosen Landschaft Südafrikas

Das Leben der zehnjährigen Mia gerät aus den Fugen, als ihre Familie sich dazu entscheidet, in Südafrika eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat London und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater John die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Nachdem Mia sich anfänglich sträubt, erobert Charlie schließlich ihr Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich, doch Charlie ist zu einer prächtigen großen Raubkatze herangewachsen.

FRA, DE, RSA / 2017 / 94 min / FSK 6 / Regie: Gilles de Maistre / mit Daniah De Villiers, Mélanie Laurent, Langley Kirkwood
So 08.03.2020 / 15:00 Uhr

Mein Lotta Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Mein Lotta Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mitten drin!

Mama Sabine kocht am liebsten Ayurdingsbums. Papa Rainer ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne – mit ihr ist alles gleich viel besser! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat. Nur Lotta und Cheyenne nicht.

DE / 2019 / 90 min / FSK 0 / Regie: Neele Leana Vollmar / mit Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier
So 22.03.2020 / 15:00 Uhr

Aladdin

Aladdin

Die schönste Liebes- und Abenteuergeschichte aus 1001 Nacht „Aladdin“ als Realfilm

Die zeitlose (Liebes)Geschichte rund um den Straßenjungen Aladdin, seinen Dschinni und die berühmten drei Wünsche, der zauberhaften Jasmin und dem niederträchtigen Dschafar. Das Märchen Aladdin wird seit Generationen geliebt und ist der Stoff, aus dem die allerschönsten Träume gemacht sind. Die spektakuläre Neuinszenierung präsentiert die gesamte magische Kraft des Orients - dazu ein Soundtrack mit Gänsehaut-Potenzial und atemberaubende Dschinni-Spezial-Effekte.

USA / 2019 / 124 min / FSK 6 / Regie: Guy Ritchie / mit Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith
Mi 15.04.2020 / 11:00 Uhr

A Toy Story 4 - Alles hört auf kein Kommando

A Toy Story 4 - Alles hört auf kein Kommando

Die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte sind endlich zurück

Woody hat in Bonnies Kinderzimmer ein Zuhause gefunden und genießt sein ruhiges Cowboy-Dasein, bis ihm Bonnie einen neuen und sehr speziellen Mitbewohner präsentiert: Forky! Eines wird bald klar: Mit Forky in der Spielzeugkiste bleibt nichts wie es war! Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf halsbrecherische Art zu beweisen. Schon bald geht es auf in ein außergewöhnliches Abenteuer.

USA / 2017 / 96 min / FSK 0 / Regie: Josh Cooley / mit Sprecher: Michael Bully Herbig, Sonja Gerhardt, Rick Kavanian
Mi 08.07.2020 / 11:00 Uhr

VinoKino SATURDAY NIGHT FEVER

Karten sind für beide Tage ausverkauft!

Das neue Programm für das 1. HJ 2020 ist da!

Sie finden es im Kino und an den bekannten Stellen in und um Bingen. Dabei sind natürlich Ihre Favoriten aus dem Voting und dazu wie immer einige Überraschungen und ein spannendes Rahmenprogramm.